Bookline Booking Engine

Project

Julen Bookline

Client Company

Tradition Julen

Industry

Travel

Products

Internet Booking Engine
Mobile Booking Engine

back

Der Kunde

Zur Tradition Julen Zermatt gehören 3 Hotels mit jeweils 4 Sternen, 3 Restaurantbetriebe, ein Pub und ein Nachtclub im Herzen der Alpen: in Zermatt. Das Familienunternehmen beherbergt Gäste seit 1910, heute bereits in der dritten Generation.

Die Ausgangslage

Die Website wird bereits seit mehreren Jahren von ennit entwickelt und betreut. Bei der Internet Booking Engine handelte es sich bisher um den Booker eines Drittanbieters. Dieser wurde durch die neu entwickelte Booking Engine Bookline von ennit interactive ersetzt. Bookline lässt Kunden ein einheitliches Buchungserlebnis erfahren und unterstützt durch optimale Usabilty die Steigerung der Conversion Rate. 

JulenBooker 01
JulenBooker 02

Die Lösung

Nach einer mehrmonatigen Testzeit des Bookers, zunächst beim Hotel Alpenhof, konnte bereits eine Steigerung der Conversion Rate verzeichnet werden. Somit wurde Bookline auch auf den anderen beiden Hotels der Tradition Julen Zermatt implementiert.
Bookline punktet mit seinem klaren und modernen Design, der intuitiven Nutzerführung zur Senkung der Absprungraten sowie mit schnellen Ladezeiten. Noch eine Besonderheit: Über den Versand von Promotionscodes samt Aktions-URLs, z.B. an wiederkehrende Gäste oder Firmenkunden, werden besondere Angebote einem ausgewählten Kundenkreis zugänglich. Über den versandten Link gelangen Nutzer auf eine Bookerseite, die nur die speziellen Angebotspakete anzeigt. Hoteliers entscheiden individuell, welche Promotionscodes an welche (potenziellen) Gäste ausgeben werden.

Weitere Informationen zu Bookline von ennit finden Sie hier.