Ciragan Palace Kempinski Istanbul

Internet Booking Engine

Project

Kempinski Internet Booking Engine

Client Company

Kempinski

Industry

Travel

Services

PHP
Colocation

Products

Internet Booking Engine

back

Der Kunde

Die Kempinski AG ist die älteste Luxushotelgruppe Europas und managed derzeit über 70 Hotels.

Luxus, exzellenter Service und ein jeweils individueller Stil zeichnen die Kempinski Hotels aus, sei es in Europa, Afrika, dem mittleren Osten oder Asien.

Die Ausgangslage

In den Jahren erfolgreicher Geschäftsbeziehungen hat sich eine enge und routinierte Form der Zusammenarbeit zwischen Kempinski und ennit etabliert. Bereits seit 1998 betreuen wir die Kempinski AG mit der Entwicklung und Umsetzung von Web-Applikationen.

So wurde ennit unter anderem auch mit der Umsetzung einer Internet Booking Engine beauftragt. Diese sollte dem Gast eine bequeme Möglichkeit geben, über ein zentrales System Zimmer in sämtlichen Kempinski Hotels zu reservieren. Die Bedienoberfläche sowie die textlichen Inhalte sollten in diversen Sprachen verfügbar sein.

IBE (Internet Booking Engine) Hotelsuche
IBE (Internet Booking Engine) Raumauswahl

Die Lösung

Die von ennit entwickelte Internet Booking Engine (IBE) ist sowohl über die Unternehmens-Website als auch über weitere Sites aufrufbar. Zunächst werden die Reisedaten in eine Suchmaske eingetragen, wobei automatische Parameter die Suche erleichtern.
Im Folgenden bietet sich im Ergebnis die Auswahl an buchbaren Räumen zum gewählten Zeitraum. Die hierfür notwendigen Informationen werden aus dem Micros Opera Hotelreservierungssystem geladen und im Layout der IBE strukturiert und werbewirksam präsentiert. Hinzu kommen Daten und Textbausteine, die aus dem Kempinski Content Management System geladen werden und hier vom Kunden selbstständig geändert und ergänzt werden können.

Zusätzlich zu Zimmerbuchungen können über die Buchungsmaschine auch AddOns angeboten und vom Gast reserviert werden.

Zusätzlich zur Buchungsmaschine selbst bietet ennit ebenfalls den Service der Versendung von Buchungsbestätigungen und weiterer automatischer Benachrichtigungen per e-Mail.

Betrieb und Weiterentwicklung der IBE

In den Jahren der Betreuung durch ennit wurde die IBE mehrfach erweitert und zusätzliche Features eingebunden.

Regelmäßige Updates und die technische Struktur ständig überwachende "Monitoring"-Systeme sorgen für einen dauerhaften, reibungslosen Betrieb.

Die Buchungsmaschine der Kempinski Hotels finden Sie unter secure.kempinski.com.

 "Unser Credo: Leben Sie das Leben mit Stil."