Danubius Health Spa Resort Nové Lázné

Web Booking Engine mit Mobile Version

Project

Desktop and mobile IBE

Client Company

Danubius Hotels

Industry

Travel

Products

Internet Booking Engine
Mobile Booking Engine

back

Der Kunde

Die Danubius Hotels Group ist eine ungarische Hotelgruppe, die mehr als 45 Hotels umfasst.
Diese Hotels befinden sich zu einem Großteil in Osteuropa.

Die Ausgangssituation

"Desktop" Booker: Zur Steigerung des Online-Umsatzes sollten Zimmer aller Danubius Hotels über eine zentralisierte Web-Buchungsmaschine reserviert werden können. Zur Erfüllung dieser Anforderung wurde ennit beauftragt, eine Internet Booking Engine auf Basis der Hotelverwaltungssoftware Opera des amerikanischen Unternehmens Micros Systems, Inc. aufzusetzen.

Mobile Booker: In den letzten Jahren hat die Verwendung von Smartphones und anderer mobiler Endgeräte immer stärker zugenommen und ist heutzutage fast schon standard. Um die Buchungsmaschine dieser Entwicklung anzupassen und komfortablere Buchungen über Smartphones zu ermöglichen sollte eine mobile Version des Web-Bookers umgesetzt werden.

screen_start
Danubius_Mobile

Die Lösung

Entwicklung der Internet Booking Engine

ennit entwickelte in detaillierter Absprache mit dem Kunden eine hotelübergreifende Internet Booking Engine (IBE). Das Layout wurde nach Vorgaben einer externen Designagentur umgesetzt.

Das Danubius Web Booking Framework setzt auf ein Zentrales Reservierungssystem des amerikanischen Konzerns MICROS auf. Als Besonderheit sind die umfangreichen Features zu nennen, die in die Booking Engine integriert wurden.

Die aktuelle Buchungsmaschine finden Sie unter der Internetadresse book.danubiushotels.com.

Erweiterung um eine mobile Version

Auf Grundlage einer Designvorgabe entwarf ennit zunächst ein neues Layout für die Mobile Boobing Engine, das anschließend in HTML und CSS umgesetzt wurde.

Die technische Basis wurde den Bedürfnissen einer mobilen Darstellung und Funktionalität angepasst. Diese Anpassungen wurden in die Desktop IBE übernommen, ohne die Benutzeroberfläche zu ändern. So basieren Web und Mobile Booker auf demselben optimierten und schlank gehaltenen System.

Die Mobile Booking Engine ist perfekt auf die Ansprüche des Nutzers ausgerichtet. Die Darstellung passt sich den diversen Monitorgrößen der Endgeräte an, wobei die Inhalte sinnvoll reduziert und übersichtlich strukturiert sind. Alle Bedienelemente sind deutlich von einander abgesetzt und lassen sich bequem mit den Fingern aktivieren.

Screen_Rooms